Politik braucht Brückenbauer

Wir, die Linke Cloppenburg, sind die kleinste politische Opposition im Landkreis Cloppenburg. Nichts desto trotz verstehen wir uns als Brückenbauer, die helfen wollen, unserer Städte und Gemeinden auf die kommenden Herausforderungen der nächsten Jahre vorzubereiten. Dabei hilft uns besonders der Blick über den Tellerrand. Ob Klima, Geflüchtete oder Blühstreifen vor Ort. Wir beschäftigen uns mit sehr vielen Themen, die in letzter Konsequenz auch kommunal werden.

DIE-LINKE-Niedersaechsisches-Polizeigesetz-stoppen

Wir sind klein, aber oho 🙂 Gemeinsam mit vielen gesellschaftlich engagierten Vereinen und Gruppen bringen wir Themen ins Gespräch. Im Parlament und auf der Straße. Diese Kombination macht uns zur Schnittstelle der vielen gesellschaftspolitischen Bewegungen mit ihren Themen, die endlich mit Nachdruck in die Parlamente gebracht werden müssen.

Wir sind Weltverbesserer und Weltbürger. Wir wollen keine Politik der Angst und Spaltung – Nein! Wir wollen voller Mut und Zuversicht im Rahmen unserer Möglichkeiten die Welt besser machen. Wir wollen kein „Wir“ gegen „Die“. Das heißt keine Menschen, Gruppen oder auch Kommunen in Konkurrenz stellen. Wir wollen eine solidarisches Miteinander und ein gutes Leben für ALLE! Dafür arbeiten wir mit allen progressiven Gruppen zusammen. Denn nichts ist so sicher wie der Wandel.