Lastrup

Unser Ratsherr
Jürgen

Name:
Hans-Jürgen Reglitzki

Beruf:
Vertriebsleiter (i.R.)

Familie:
verheiratet, 3 Kinder, 2 Hunde

Hobbys neben der Politik:
Frau, Kind und besonders Enkelkinder, Hunde, Erwerbsloseninitiative „Gegenwind“

Weitere Ämter:
Vorstandsmitglied Die Linke. Cloppenburg

Mitarbeit im Kreisvorstand des DGB

Meine Themen:
Soziale Gerechtigkeit, Armut, Krieg

Warum bist du bei der Linken?

In dem Programm der Linken kann ich mich wiederfinden. Klar habe ich meine Prioritäten. Das sind besonders der Ersatz von Hartz IV durch das Bedingungslose Grundeinkommen für ALLE! Die Soziale Gerechtigkeit ist die letzten Jahre immer mehr auf der Strecke geblieben. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. All das gab es in der Vergangenheit, und es ist nie gut gegangen. Herren und Sklaven gehören nicht in die heutige Zeit.

Außerdem muss die Herstellung von Waffen in unserem Land aufhören! Wir schaffen dadurch nur noch mehr Menschen die ihre Heimat verlassen müssen, in dem wir damit Kriege forcieren. Wir sollten ein neutrales friedliches Land werden – ohne die Nato. Ich sehe für die Linke in den nächsten Jahren sehr gute Chancen in eine Regierungskoalition für Niedersachsen und auf Bundesebene.

Ich sehe auch Chancen, dass Die Linke mit Anderen zusammen Wege schafft, hin zu einer sozial-ökonomischen und ökologischen Wirtschaft. Darum DIE LINKE!